Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon Gemeldeter Heckenbrand

B1 (Feuer klein)
Brandeinsatz
Zugriffe 157
Einsatzort Details

Lichtenberger Str., Oelber
Datum 28.06.2024
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Einsatzbeginn: 12:49 Uhr
Einsatzende 13:06 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Fabian Schmidt
Mannschaftsstärke 1/3/8
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
stellv. Gemeindebrandmeister

Einsatzbericht

Der heutige Alarm führte uns nach Oelber. Laut Meldung sollte dort am Seniorenzentrum eine Hecke in voller Ausdehnung brennen. Bei der Trockenheit waren wir auf alles gefasst und mit entsprechender Eile unterwegs. 

Zusammen mit den Kameraden aus Oelber und Wartjenstedt fuhren wir die gemeldete Einsatzstelle an. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine Hecke brannte, sondern lediglich ein Anwohner an einer Betonmauer Unkraut weggeflämmt hatte. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte dies offensichtlich als Feuer interpretiert und die Feuerwehr alarmiert.

Besser so, als - wie so oft - anders! Passt bitte alle beim Einsatz von Gasbrennern auf - es ist teilweise schon wieder sehr trocken!