Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit verletzter Person

H VU1 VP - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 301
Einsatzort Details

A39 FR Braunschweig
Datum 14.01.2024
Alarmierungszeit 14:20 Uhr
Einsatzbeginn: 14:25 Uhr
Einsatzende 15:17 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Florian Wagner
Mannschaftsstärke 2/3/14
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Rhene (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Polizei
    Rettungsdienst
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ dann doch recht lange auf sich warten. Am Sonntagnachmittag nach der Jahreshauptversammlung alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit den Kameraden aus Wartjenstedt und Rhene zu einem Unfall auf die Autobahn 39.

      Gemeldet war zunächst ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und größerflächige Ölverschmutzungen. Wir fuhren über die Betriebsauffahrt zwischen Holle und Baddeckenstedt auf die A7 und weiter auf die A39 - diese Anfahrt hatten wir bei diversen Diensten und Erkundungen festgelegt, da die Fahrzeit zur Einsatzstelle identisch ist und der Bereich südlich der Auf-/Abfahrt Baddeckenstedt gleich mit erkundet wird.

      Auf Anfahrt gab es weitgehend Entwarnung - keine Person eingeschlossen und nur ein Leichtverletzter. Die Unfallstelle befand sich unmittelbar vor der Abfahrt Westerlinde in Fahrtrichtung Braunschweig. Wir unterstützten die Kameraden aus Wartjenstedt und Rhene beim Aufnehmen der ausgetretenen Betriebsstoffe. Nach einer halben Stunde wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen und kehrten in den Standort zurück. 

      Unser MTW besorgte noch Ölbindemittel vom Logistikstandort Heere, sodass wir unsere Kanister wieder auffüllen und schließlich wieder "Status 2 - Einsatzbereit" melden konnten.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder