Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon Wasser im Lager

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 367
Einsatzort Details

Penny-Markt, Baddeckenstedt
Datum 27.12.2023
Alarmierungszeit 07:22 Uhr
Einsatzbeginn: 07:28 Uhr
Einsatzende 09:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Vollalarm (Sirene/DME/DIVERA 24/7)
Einsatzführer Sebastian Ladwig
Einsatzleiter Timo Knakowski
Mannschaftsstärke 1/1/12
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
Gemeindebrandmeister

Einsatzbericht

Nach den Weihnachtstagen in Erwartung von Hochwasser aus dem Harz wurden wir heute früh erneut wegen eines Wassereinbruchs alarmiert.

Am Penny-Markt in Baddeckenstedt war die Anlieferrampe für LKW vor dem Lager mit Wasser vollgelaufen. Bei einer Länge von rund 25 Meter und einer Breite von ca. 3 Metern stand das Wasser etwa 50-60 cm hoch, sodass wir mindestens von 40 m³ Wasser ausgehen mussten. In den Markt selbst war kein Wasser eingetreten.

Wir brachten eine Tauchpumpe, unsere gasbetriebene Schmutzwasserpumpe und auch die Chiemsee-B in Stellung und nach gut zwei Stunden waren sowohl die Einfahrt als auch der angrenzende Pumpenschacht leergefördert. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Marktbetreiber, die uns zwischenzeitlich gut mit Kaffee versorgt hatten. Dafür herzlichen Dank! 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder