Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon Wasser in Keller und Garten

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 210
Einsatzort Details

Zur Rast 30, Baddeckenstedt
Datum 24.12.2023
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzbeginn: 09:35 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Michael Siemens
Mannschaftsstärke 1/0/12
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Und auch am Heiligen Abend keine Ruhe: am Morgen alarmierte uns die Leitstelle erneut zu einem Gebäude, das uns bereits am Vortag beschäftigt hatte. Dort waren erneut Keller und Garten vollgelaufen mit Wasser aus einem Graben, der zwischen Bahnstrecke und dem Gebäude verläuft.

Mittlerweile routiniert - quasi mit Augen zu - setzten wir die Pumpen an den bekannten Orten und entleerten den Keller. Den Garten ließen wir aufgrund nachströmenden Wassers so, wie er war (keine Maßnahmen), da auch von dort keine Gefahr für das Haus bestand.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder