Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon Lageerkundung

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 139
Einsatzort Details

Wasserstraße 6, Baddeckenstedt
Datum 23.12.2023
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzbeginn: 23:08 Uhr
Einsatzende 23:23 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/0/8
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)

Einsatzbericht

Im laufenden Einsatz wurde die LF-Besatzung zu einer Lageerkundung in die Wasserstraße beordert. Das Haus der besorgten Anwohner liegt direkt an der Innerste und ist rückwärtig begrenzt durch einen Quellbach.

Die Sorge der Anwohner bestand, weil sowohl Innerste als auch der Quellbach sehr hohe Wasserstände hatten und das Haus nicht unterkellert war, sodass Wasser ggf. direkt in die Wohnebene eingetreten wäre. 

Allerdings war zwischenzeitlich auf Anweisung der unteren Wasserbehörde das Wehr in Baddeckenstedt komplett geöffnet worden und der Wasserstand um einige Zentimeter gesunken. So bestand hier keine akute Gefahr und wir konnten wieder zur Einsatzstelle an der Rast zurückkehren.