B2 - Brand im oder am Gebäude
B2 (Standardfeuer)
Brandeinsatz
Zugriffe 586
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Alle waren durch diverse Warndienste eingestellt auf eine Unwetterlage - doch dann kam alles anders.
Zusammen mit den Kameraden aus Oelber, Wartjenstedt und Rhene wurden wir heute Nachmittag zu einem Feuer im oder am Gebäude alarmiert.
Die Bewohner hatten das Feuer zunächst nicht bemerkt, sondern waren erst nach einigen Minuten im Innenraum auf den Brandgeruch aufmerksam geworden. Wir konnten mit einem Angriffstrupp und unserer Wärmebildkamera die Fassade des Gebäudes kontrollieren, die in Brand geraten war und kühlten diese mit der Schnellangriffseinrichtung des TSF-W von Oelber.
Nach einer Viertelstunde konnten wir bereits die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben, die sich nach dem Schreck nun keine Sorgen mehr machen mussten.
