Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon F2 - Ausgelöster Heimrauchmelder

B2 (Standardfeuer)
Brandeinsatz
Zugriffe 506
Einsatzort Details

Danziger Straße, 38274 Elbe
Datum 02.11.2020
Alarmierungszeit 09:29 Uhr
Einsatzbeginn: 09:33 Uhr
Einsatzende 10:04 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:8
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
Polizei Salzgitter
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am heutigen Vormittag wurden wir durch die Kameraden der FF Groß Elbe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nachalarmiert. 

    In einem unbewohnten Haus war deutlich das Piepen eines Heimrauchmelders zu hören. Die Erkundung ergab keine "einfache" Zugangsmöglichkeit, sodass wir uns entschieden, eine kleine Scheibe der Kellertür einzuschlagen, nachdem das Schloss nicht von auße geöffnet werden konnte. 

    Die Erkundung des Innenraums ergab, dass ein Rauchmelder im Heizraum ausgelöst hatte. Ein Grund war nicht erkennbar.

    Wir konnten die Einsatzstelle nach gut 20 Minuten wieder verlassen und einrücken. Die Kameraden der FF Groß Elbe blieben vor Ort und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder