Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Heere (Ortswehr)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
Polizei Salzgitter

Einsatzbericht

Am späten Mittwochabend wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Oelber, Heere und Sehlde wieder einmal zur Brandmeldeanlage im Judithheim gerufen.

Im ehemaligen Bahnhofsgebäude, das an die Jugendhilfe untervermietet ist, hatte jemand versucht, sich eine Tiefkühlpizza zuzubereiten. Offensichtlich war sie dann im Ofen vergessen worden und verkohlte bei starker Rauchentwicklung. Bei unserem Eintreffen war der Ofen bereits ausgeschaltet und Fenster und Türen geöffnet. Nach Erkundung konnten die sich noch auf auf Anfahrt befindlichen Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Brandmeldeanlage wurde quittiert und die Einsatzstelle konnte an den zwischenzeitlich eingetroffenen Betreiber übergeben werden.