eiko_list_icon F2 - verdächtiger Rauch

F2 (Standardfeuer)
Brandeinsatz
Zugriffe 684
Einsatzort Details

Lichtenberger Straße 38271 Oelber a.w.W.
Datum 16.07.2020
Alarmierungszeit 20:55 Uhr
Einsatzbeginn: 21:04 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:10
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Polizei Salzgitter
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein kurioser Einsatz am Abend: In der örtlichen Spielhalle war in der Nacht zuvor eingebrochen worden. Die Einrichtung verfügt über eine zweiteilige Vernebelungsanlage, die nur in einem Teil ausgelöst hatte.

    Eine Firma war zur Instandsetzung beauftragt, die die Anlage nach 9 Stunden zum Test auslöste. Vorbeifahrende Autofahrer meldeten den abziehenden Nebel als Rauchentwicklung. Die Monteure vor Ort informierten uns, dass die Testvernebelung durch den Betreiber angemeldet worden sei.

    Dies konnte nach Rücksprache mit den umliegenden Leitstellen vor Ort zunächst nicht bestätigt werden. Nach Übergabe an den Betreiber rückten alle Kräfte wieder in die Standorte ein.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder