Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon VU3 - Verkehrsunfall mit zwei PKW

VU3 (VU mit eingeklemmter Person)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 778
Einsatzort Details

B6 Auffahrt zur A39 in Fahrtrichtung Braunschweig
Datum 03.12.2019
Alarmierungszeit 05:22 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Oliver Neumann
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Burgdorf (Stützpunkt)
    FF Wartjenstedt (Ortswehr)
    Rettungsdienst (BF Salzgitter)
      Polizei Salzgitter
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Heute am frühen Morgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B6 in Fahrtrichtung Hildesheim gerufen. Mit uns waren die Wehren aus Wartjenstedt und Burgdorf alarmiert. 

        Zunächst mussten wir davon ausgehen, dass eine Person eingeklemmt war. Bereits auf Anfahrt kam jedoch schon eine teilweise Entwarnung durch die Wartjenstedter kameraden - keine Person eingeklemmt. Zwei PKW waren an der Auffahrt zur A39 in Fahrtrichtung BS kollidiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die zwei Leichtverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem unterstützten wir beim Reinigen der Fahrbahn.

        Gegen 6 Uhr wurden wir entlassen und konnten wieder in den Standort einrücken.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder