Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon GG - Vermuteter Gasgeruch

GG (Gasgeruch)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 815
Einsatzort Details

Lindenstraße 38271 Baddeckenstedt
Datum 22.11.2019
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Einsatzbeginn: 15:34 Uhr
Einsatzende 16:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:9
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Gefahrgut-Vorfall in der Lindenstraße in Baddeckenstedt alarmiert. Auch die Kameraden aus Oelber rückten zur Unterstützung an. 
Mehrere Passanten hatten auf Höhe der Sparkasse einen Gasgeruch wahrgenommen und diesen gemeldet. Nach intensiver Erkundung und Messungen mit dem Multiwarn-Gerät wurden der Gasnotdienst sowie der Wasserverband Peine zur Einsstzstelle beordert, da davon auszugehen war, dass der Geruch aus einem Gebäude des Wasserverbandes kam, in dem sich eine Abwassersammelstelle befindet. Die Mitarbeiter der jeweiligen Versorger übernahmen mit ihren Messgeräten die Einsatzstelle, sodass die Feuerwehrkräfte wieder einrücken konnten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder