Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon VU1 - Verkehrsunfall

H VU1 (Verkehrsunfall)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 822
Einsatzort Details

L670 zwischen Groß Elbe und Gustedt
Datum 09.10.2019
Alarmierungszeit 03:51 Uhr
Einsatzbeginn: 03:56 Uhr
Einsatzende 05:14 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:5
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
    Gemeindebrandmeister
    Rettungsdienst (BF Salzgitter)
      Polizei Salzgitter
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zusammen mit den Ortswehren aus Groß und Klein Elbe zu einem Verkehrsunfall zwischen Groß Elbe und Gustedt alarmiert. Ein PKW hatte im Kurvenbereich eine Schutzplanke touchiert und war danach im Straßengraben gelandet. Der Fahrer war bewusstlos und wurde deshalb mittels einer Sofortrettung aus dem auf der Seite liegenden PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Laufe der Rettungsmaßnahmen kam der Patient wieder bedingt zu Bewusstsein und konnte Auskunft geben, dass er alleine im Fahrzeug unterwegs war. Die Kräfte der FF Baddeckenstedt blieben bis zum Eintreffen des Abschleppwagens vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder