eiko_icon eiko_list_icon F2 - Brandgeruch in einem 30kV Traforaum

F2 (Standardfeuer)
Brandeinsatz
Zugriffe 69
Einsatzort Details

Am Park 38271 Baddeckenstedt
Datum 12.09.2019
Alarmierungszeit 10:31 Uhr
Einsatzbeginn: 10:35 Uhr
Einsatzende 11:23 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzführer Wilfried Rothert
Mannschaftsstärke 1:6
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
FF Klein Elbe (Ortswehr)
stellv. Gemeindebrandmeister
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 (24-45-1)  GW-Z (24-59-1)  GW-G (24-73-1)  TSF-W (24-41-6)  TSF (24-40-11)  PKW (24-02-98)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am heutigen Donnerstag wurden wir in das Gewerbegebiet Im Park alarmiert. Dort war es in einem Trafohäuschen zum einem Kleinbrand aufgrund eines Spannungsbogens gekommen. Da in dem Trafo eine Spannung von 30 kV anlag, musste zuerst der Strom durch den Versorger abgestellt werden. Danach konnten die Kräfte keinen Brandherd mehr ausmachen und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder