eiko_icon eiko_list_icon HP1 - Hilflose Person in Wohnung

HP1 (Person hilflos in Wohnung)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 39
Einsatzort Details

Neuer Weg 38271 Rhene
Datum 12.07.2019
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Einsatzbeginn: 11:05 Uhr
Einsatzende 11:38 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:8
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Rhene (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 (24-45-1)  GW-Z (24-59-1)  GW-G (24-73-1)  TSF (24-40-14)  MLF (24-42-16)

Einsatzbericht

Am heutigen Vormittag wurden wir zusammen mit der FF Wartjenstedt zur Unterstützung der Kameraden aus Rhene zu einem landwirtschaftlichen Anwesen im Rhener Ortskern alarmiert. Dort hatte sich einer der zwei Bewohner durch Hilferufe hinter einer Tür im ersten Obergeschoss bemerkbar gemacht. Die Kameraden der Feuerwehr öffneten die Tür, hinter der der Rufende vermutet wurde. Da nicht klar war, wie und wo der Patient hinter der Tür lag, wurde die Tür nach oben ausgehebelt und gegen Abkippen gesichert. Der um Hilfe Rufende wurde von den Kameraden mittels eines Tragetuchs nach unten verbracht und an den Rettungsdienst übergeben.