eiko_icon eiko_list_icon BMA - Fehlalarm

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm -
Brandeinsatz
Zugriffe 28
Einsatzort Details

Voigtkamp 38271 Oelber a.w.W.
Datum 15.06.2019
Alarmierungszeit 03:47 Uhr
Einsatzbeginn: 03:53 Uhr
Einsatzende 04:43 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:6
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6 (24-45-1)  GW-Z (24-59-1)  TLF 8/18 (24-20-3)  LF 10 (24-45-3)  ELW 1 (24-11-99)  TSF-W (24-41-13)  MLF (24-42-16)  PKW (24-01-99)

Einsatzbericht

Im Wohnheim der Diakonie Himmelsthür in Oelber hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der in der Brandmeldezentrale angezeigte Melder konnte von den Kräften vor Ort zunächst nicht erreicht werden, da er sich im Verwaltungsbereich befand. Die Schlösser der Zwischentüren waren kurz zuvor getauscht worden und die Nachtwache hatte keinen passenden Schlüssel. Da eine Erkundung obligatorisch ist, wurde der Betreiber telefonisch kontaktiert. Er gab das OK, das Schloss mittels Ziehfix zu öffnen. Die anschließende Erkundung im Kopiererraum ergab keine Erkenntnisse. Nach Rücksetzen der Anlage konnten alle Kräfte wieder in die Standorte einrücken.