Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1969 gegründet und besteht zurzeit aus 15 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Bei den regelmäßig Freitags stattfindenden Diensten beschäftigen wir uns mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung, dem Lösen von kniffligen Aufgaben sowie der Stärkung des Teamgeistes und vielem mehr. Hierbei geht es auch darum, die Jugendfeuerwehrmitglieder durch Spaß und Abwechselung zu begeistern. Geleitet werden sie dabei von vier Betreuern, welche sich jedes mal erneut individuell gestaltete Dienste ausdenken und planen.

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, kannst du gerne bei uns vorbeischauen oder mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind immer offen für neue und feuerwehrbegeisterte Jugendliche, die Lust auf die gemeinsame Zeit in der Jugendfeuerwehr haben.