Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

 

eiko_list_icon H VU2Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

H VU2Y - VU mit eingeklemmter Person
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 502
Einsatzort Details

Vor dem Dorfe, Berel
Datum 02.08.2022
Alarmierungszeit 15:08 Uhr
Einsatzbeginn: 15:13 Uhr
Einsatzende 15:34 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/1/3
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Burgdorf (Stützpunkt)
FF Berel (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst (BF Salzgitter)

    Einsatzbericht

    Auch heute waren wir wieder gefordert: um 15.08 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Berel alarmiert. Bei diesem Alarmstichwort fahren grundsätzlich zwei Stützpunktwehren mit jeweils einem hydraulischen Rettungssatz sowie die zuständige Ortswehr an. 

    Unsere Anfahrt war relativ lang, da es ja an die Grenze der Samtgemeinde ging. Bereits bevor wir den Einsatzort erreichten, konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen, da entgegen der ersten Meldung weder Personen eingeklemmt, noch verletzt waren. Die Kameraden aus Burgdorf und Berel nahmen noch ausgetretene Betriebsstoffe auf. 

    Wir rückten derweil wieder in den Standort ein.