eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm -
Brandeinsatz
Zugriffe 242
Einsatzort Details

Zur Rast 11, Baddeckenstedt
Datum 19.06.2022
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Einsatzbeginn: 18:07 Uhr
Einsatzende 18:42 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart DME + DIVERA 24/7 (Handyalarmierung)
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 2/1/9
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Polizei Salzgitter
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zum Abschluss eines feuerwehrreichen Wochenendes mit Feuerwehrfest am Samstag in Binder und Kreiswettkämpfen der Jugendfeuerwehr heute in Schladen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Baddeckenstedter Bahnhof alarmiert. Mit uns zusammen fuhren die Kameraden der Wehren aus Oelber und Sehlde sowie die örtliche Einsatzleitung die Einsatzstelle an. 

    Ein Trupp konnte schnell den ausgelösten Melder ausmachen und Entwarnung geben. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Alle anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und in die Standorte zurückkehren.

    Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei, die telefonisch mit dem Betreiber in Kontakt stand und rückten ebenfalls wieder ein. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder