eiko_list_icon B2 - Brand im oder am Gebäude

B2 (Standardfeuer)
Brandeinsatz
Zugriffe 200
Einsatzort Details

Rhener Straße 4, Oelber
Datum 20.05.2022
Alarmierungszeit 16:32 Uhr
Einsatzende 16:56 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Einsatzleiter Markus Brodowsky
Mannschaftsstärke 2/1/15
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
FF Rhene (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Alle waren durch diverse Warndienste eingestellt auf eine Unwetterlage - doch dann kam alles anders.

Zusammen mit den Kameraden aus Oelber, Wartjenstedt und Rhene wurden wir heute Nachmittag zu einem Feuer im oder am Gebäude alarmiert. 

Die Bewohner hatten das Feuer zunächst nicht bemerkt, sondern waren erst nach einigen Minuten im Innenraum auf den Brandgeruch aufmerksam geworden. Wir konnten mit einem Angriffstrupp und unserer Wärmebildkamera die Fassade des Gebäudes kontrollieren, die in Brand geraten war und kühlten diese mit der Schnellangriffseinrichtung des TSF-W von Oelber.

Nach einer Viertelstunde konnten wir bereits die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben, die sich nach dem Schreck nun keine Sorgen mehr machen mussten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder