eiko_list_icon H0 - Katze auf Dach

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 192
Einsatzort Details

Zur Rast 8, Baddeckenstedt
Datum 25.11.2021
Alarmierungszeit 09:32 Uhr
Einsatzbeginn: 09:35 Uhr
Einsatzende 09:55 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1/0/0
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)

Einsatzbericht

Am Vormittag gab erneut eine Katze an der Straße "Zur Rast" ihrem Frauchen Grund, die Feuerwehr zu alarmieren. Die Katze saß seit knapp zwei Tagen auf einem benachbarten Dach. Die Leitstelle informierte unseren Ortsbrandmeister telefonisch und bat um Lageerkundung. Noch vor Erreichen der gemeldeten Adresse kam die Entwarnung - die Katze hatte das Dach selbstständig verlassen. Ein kurzes Gespräch mit der Halterin bestätigte dies. Im Anschluss an diesen Einsatz wurde die noch einmal mit der IRLS Rücksprache bzgl. der Alarmierung gehalten, da eigentlich die gesamte Ortswehr hätte alarmiert werden müssen.