eiko_list_icon H1 - Katze hinter Tür

H1 (Hilfeleistung klein)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 54
Einsatzort Details

Zur Rast 10, Baddeckenstedt
Datum 24.11.2021
Alarmierungszeit 14:25 Uhr
Einsatzbeginn: 14:30 Uhr
Einsatzende 14:50 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 2/1/6
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)

Einsatzbericht

Heute am frühen Nachmittag erhielten wir einen Einsatz, bei dem zunächst eine Sicherungsmaßnahme anstand. 

Noch auf Anfahrt wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass es um eine eingeschlossene Katze in einer Gästetoilette handele.

Vor Ort wurden wir von dem Bewohner des Hauses in Empfang genommen. Nach kurzer Erkundung konnten wir die Katze wohlbehalten im Fenster des Bades vorfinden. Theoretisch wäre unser Einsatz damit erledigt gewesen. Wir haben uns aber die Tür noch angesehen und konnten diese nach kurzem Ruckeln ohne Schaden öffnen. Katze und Besitzer konnten so zusammengeführt werden und wir konnten mit dem Gefühl, geholfen zu haben, nach knapp 20 Minuten wieder einrücken.