Techn. Rettung > Person in Notlage

Einsatzart: Person hilflos in Wohnung (HP1)
Datum & Uhrzeit: 21.02.2019 - 09:21 Uhr Zugriffe: 904
Einsatzort: Groß Elbe

Dieser Teil der Seite erfordert die JavaScript Unterstützung Ihres Browsers!


Hilfslose Person in Wohnung

Die FF Baddeckenstedt wurde zusammen mit den FF Klein und Groß Elbe zu einer in ihrem Wohnhaus eingeschlossenen hilflosen Person alarmiert.

Der Pflegedienst sowie der ebenfalls anwesende Hausarzt hatten die Person um Hilfe rufen gehört und die Einsatzkräfte alarmiert.

Da Gefahr im Verzug war, Haustür sowie Nebeneingangstüren verschlossen und die meisten Fenster mit Rolläden gesichert waren, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Haus, indem ein Fenster mittels Halligantool aufgehebelt wurde.

Die hilflose Person wurde anschließend von Hausarzt und RD Salzgitter behandelt. Die Kräfte der FF Baddeckenstedt rückten in Absprache mit Polizei und FF Groß Elbe nach ca. 10 Minuten wieder in den Standort ein.