Ölfilm auf der Innerste


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Einsatzart: Auslaufende Stoffe auf Gewässer (Öl2W)
Zugriffe: 137
Einsatzort Details:

Innerste, höhe Lindenstr. , Baddeckenstedt
Datum: 16.04.2018
Alarmierungszeit: 19:50 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1:8
eingesetzte Kräfte :

FF Baddeckenstedt
Polizeiinspektion Salzgitter
    Örtliche Einsatzleitung
      FF Sehlde
        untere Wasserbehörde
          Wasserverband Peine
            Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug  Gerätewagen mit Zusatzbeladung
            Auslaufende Stoffe auf Gewässer (Öl2W)

            Einsatzbericht :

            Die Stützpunktfeuerwehren Sehlde und Baddeckenstedt wurden als Fachgruppe Öl/Boot zusammen mit der Örtlichen Einsatzleitung zu einem Öleinsatz auf der Innerste alarmiert.

            An der Innerstebrücke Lindenstraße ist Öl in das Gewässer eingedrungen. Eine Ölsperre wurde auf der Innerste ausgebracht.

            Als möglicher Verursacher könnte eine Spühlbohrmaschine in Frage kommen, die in der Nähe der Einsatzstelle abgestellt wurde.

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder