Größere Menge Öl auf Straße


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzart: Auslaufende Stoffe groß (Öl2)
Zugriffe: 179
Einsatzort Details:

Binder - Hauptstr.
Datum: 12.12.2017
Alarmierungszeit: 13:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

FF Baddeckenstedt
Straßenmeisterei
    FF Wartjenstedt
      FF Binder
        Gemeindebrandmeister
          untere Wasserbehörde
            Wasserverband Peine
              Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug  Gerätewagen mit Zusatzbeladung

              Einsatzbericht :

              Die Stützunktfeuerwehr Baddeckenstedt wurde zur Unterstützung der Ortswehr Binder alarmiert.

              Vor Ort stellte sich heraus, das in der Ortsdurchfahrt Binder ein Ölfilm gebildet hatte, von der Breite einer Fahrspur. Erschwerend kam hinzu, das es die ganze Zeit geregnet hatte.

              Die Aufgabe der Feuerwehr war es, die Straßeneinläufe und die Schachtabdeckungen gegen eindringendes Öl zu sichern, sowie eine Ölsperre zu setzten.

              Anschließend wurde die Einsatzstelle der Kreisstraßenmeisterei übergeben.
              Die Endreinigung übernimmt eine Spezialfirma.