eiko_list_icon F1 - Entstehungsbrand durch Feuerwerkskörper

B1 (Feuer klein)
Brandeinsatz
Zugriffe 785
Einsatzort Details

Am Klärwerk 38271 Baddeckenstedt
Datum 16.12.2019
Alarmierungszeit 16:39 Uhr
Einsatzbeginn: 16:40 Uhr
Einsatzende 17:12 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzführer Monika Rothert
Mannschaftsstärke 1:2
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
Gemeindebrandmeister
Polizei Salzgitter

    Einsatzbericht

    Noch während des laufenden Gefahrguteinsatzes (#50/2019) ergab sich eine weitere Einsatzstelle.

    Am alten Bahnwärterhäuschen hinter der Tankstelle hatten Jugendliche mit Feuerwerk hantiert und hierbei Unrat entzündet. Das Feuer konnte mit Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Die Kameraden der FF Wartjenstedt erkundeten unter Atemschutz und stellten sicher, dass sich das Feuer nicht in das Gebäude selbst ausgebreitet hatte.