Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon H1 - umgestürzter Baum auf Fahrbahn

H1 (Hilfeleistung klein)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 935
Einsatzort Details

Kirchstraße 38271 Baddeckenstedt
Datum 13.06.2020
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzbeginn: 16:07 Uhr
Einsatzende 17:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:17
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Kaum wieder zuhause (einige Kameraden waren noch auf dem Weg), wurden wir erneut unwetterbedingt alarmiert.

An der Kirchstraße kurz vor dem Friedhof war offensichtlich der Blitz in eine Linde eingeschlagen und hatte diese gespalten. Der Großteil des Baums lag suf der Straße und konnte relativ schnell mittels Motorsäge und Manpower beseitigt werden. 

Sorgen bereitete der noch stehende Teil. Dieser wurde von einem Spezialisten der Forstgenossenschaft Baddeckenstedt begutachtet und aufgrund der einseitigen Last der verbliebenen Krone als nicht mehr stabil eingestuft. 

Die Zugänge zur Gefahrenstelle wurden durch die Feuerwehr mit Flatterband abgesperrt. Die Beseitigung des Baumes wird durch die Samtgemeinde beauftragt. Die Sperrung wurde durch die Polizei abgenommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder