Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage PLG

Auslösung Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 670
Einsatzort Details

Am Park 38271 Baddeckenstedt
Datum 09.06.2020
Alarmierungszeit 11:16 Uhr
Einsatzbeginn: 11:21 Uhr
Einsatzende 11:51 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:4
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Groß Elbe (Ortswehr)
stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst (BF Salzgitter)

    Einsatzbericht

    Am heutigen späten Vormittag ging es für uns zur Fa. PLG im Gewerbegebiet Am Park in Baddeckenstedt. 

    Vor Ort wurden wir bereits vom Betreiber der Anlage in Empfang genommen. Beim Auffahren eines Schnellauftores wurde aus unerklärlichen Gründen eine Sprinklerdüse beschädigt. Der Druckabfall in der Anlage führte zu einer Störungsmeldung in der BMZ und diese alarmierte die umliegenden Feuerwehren. 

    Nach erster Erkundung wurden die anrückenden Kräfte durch die OF Gr. Elbe abbestellt und konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Wir waren bereits ebenfalls vor Ort und halfen noch, den Sprinklerstrang der entsprechenden Halle abzuschiebern und zu entlüften. Danach wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.