Freiwillige Feuerwehr Baddeckenstedt - Ortsfeuerwehr Baddeckenstedt

Im Notfall 112 wählen!

35,10,0,45,2
25,600,60,0,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,2,1,0,2,30,15,5,2,1,0,20,0,1
Wehr 1887
Chronik
Chronik
Technik
Technik
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
 

eiko_list_icon VU3S - Person unter Zug

H VU3S - (VU mit eingeklemmter Person Schiene)
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1196
Einsatzort Details

Zur Rast 14 38271 Baddeckenstedt
Datum 04.02.2020
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Einsatzbeginn: 10:46 Uhr
Einsatzende 11:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Vollalarm (Sirene/DME/DIVERA 24/7)
Einsatzleiter Thilo Müller
Mannschaftsstärke 1:12
eingesetzte Kräfte

FF Baddeckenstedt (Stützpunkt)
FF Burgdorf (Stützpunkt)
FF Sehlde (Stützpunkt)
FF Oelber a.w.W. (Ortswehr)
FF Wartjenstedt (Ortswehr)
    Rettungsdienst (BF Salzgitter)
      Polizei Salzgitter

        Einsatzbericht

        Am heutigen Vormittag wurden aufgrund des Einsatzstichwortes VU3S alle drei Stützpunktwehren der Samtgemeinde sowie drei Ortswehren mit Grundausstattung zum Bahnhof in Baddeckenstedt alarmiert. 

        Beim Eintreffen stand ein Zug im Bahnhof, der einen Jugendlichen touchiert und eine Notbremsung ausgeführt hatte. Das Unfallopfer kam auf dem Bahnsteig zum Liegen. Die ersteintreffenden Kameraden der FF Baddeckenstedt stiegen sofort in die Reanimation ein, die im weiteren Einsatzverlauf vom Rettungsdienst Salzgitter und ausgebildeten Sanitätern der FF Burgdorf übernommen wurde. Leider kam für den Jugendlichen jegliche Hilfe zu spät.

        Die Bahnstrecke Hildesheim - Goslar wurde gesperrt und ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet worden. Der Verkehr kam kurzfristig zum Erliegen, da beide Bahnübergänge geschlossen waren.