• Kinderfeuerwehr in Aktion
  • Jugendfeuerwehr
  • Gemeinsamer Dienst mit der Jugendfeuerwehr
  • FF Baddeckenstedt 1885

 

 

Feuerwehrfahrt 2019

 

Am Samstag, den 26.Oktober, starteten wir zu unserer diesjährigen Feuerwehrfahrt, die uns nach Hamburg und durch das Alte Land führen sollte.

Nach einer entspannten Busfahrt erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein Hamburg, wo wir erstmal etwas Zeit zur freien Verfügung hatten.

Pünktlich starteten wir dann mit unserer geplanten Hafenrundfahrt, die uns durch die verschiedenen Teile des Hafens führte. Während der Fahrt erhielten wir vom Kapitän viele Informationen über den Hafen, seine Geschichte, Gegenwart und seine Zukunft.

                                                                                                                                   

Im Anschluss begaben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Stade, wo wir im Vier-Sterne-Hotel "Stader Hof" erstmal unsere Zimmer bezogen.

Im Hotelrestaurant trafen sich dann alle Teilnehmer zu einem reichhaltigen warmen Abendbuffet.

Zu späterer Stunde wurde dann Stade in kleinen Gruppen unsicher gemacht.

Der nächsten Morgen startete mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet, nach dem dann alle frisch gestärkt zu einem Stadtrundgang durch Stade mit zwei Fremdenführern in Altländer Tracht aufbrachen.